Fam.- Forschung - Biographien - Her.-Gen.Ges."ADLER" - Veterinärgeschichte - Wappenkunde - Pferdekunde
Fam.- Forschung - Biographien -  Her.-Gen.Ges."ADLER" - Veterinärgeschichte -  Wappenkunde - Pferdekunde
Friedrich Waldbott von Bassenheim

Friedrich Lothar Felix Jakob, Freiherr Waldbott von Bassenheim, *1.9.1845 in Recklinghausen, + 8.6.1923 Tolcsva-

1874 k.k.Kämmerer, ging 1878 nach Ungarn, Herr auf Erdö - Benye, Komitat Tokaj. Durch seine Vermählung mit der Freiin v.Beust, Herrin der Herrschaft Regecz im Komitat Zemplin wurde er Magnat in Ungarn und widmete sich mit großen Erfolg der Bewirtschaftung und Erschließeng seines ausgedehnten Besitzes. Als begeisterter Genealoge und Heraldiker wurde er 1870 Mitbegründer der Gesellschaft "Adler". 

Anfragen an

christa.mache@gmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christa Mache