Fam.-Forsch - Vet.- Gesch.
Fam.- Forschung - Biographien - Her.-Gen.Ges."ADLER" - Veterinärgeschichte - Wappenkunde - Pferdekunde
Fam.- Forschung - Biographien -  Her.-Gen.Ges."ADLER" - Veterinärgeschichte -  Wappenkunde - Pferdekunde

Das Todesjahr jährt sich zum hundertsten Mal

Franz Konhäuser

Die Biographien werden in Bälde eingefügt

 

Otto Duschanek Biographie

 

Otto Duschanek wurde am 17.November 1854 zu Duppau[1] in Böhmen geboren. Besuchte bis 1872 in Prag das Gymnasium und kam im selben Jahr an die Wiener Tierärztliche Hochschule, wo er am 4.März 1876 das tierärztliche Diplom erhielt. Seit dem Jahr 1876 war Otto Duschanek fast 40 Jahre als Privattierarzt in Prag tätig. Von 1879 – 1898 war er als Assistent am tierärztlichen Institute der Carl Ferdinands – Universität tätig[2].

Sterbedatum: 24. 8. 1915 Prag. Seine Todesanzeige erschien in: Národní listy 25. 8. 1915, S. 6

Gattin: Gabriela, geb. Braulík



[1]Die Stadt Duppau in Böhmen wurde von den Tschechen in den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg zerstört, dann eingeebnet, und zusammen mit mehr als dreißig Dörfern ihrer Umgebung zu einem Truppenübungsplatz gemacht.

 

[2] Tierärztliches Zentralblatt 1915, S 307.

Anfragen an

christa.mache@gmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christa Mache